Umbauaktion in den Sommerferien und Zuwachs im Kollegium

1. In den Sommerferien wurde der rechte Flügel des Erdgeschosses zu neuen Kernzeiträumen umgebaut und erstrahlen nun in einem warmen Gelbton, der sehr zu einer Wohlfühlatmosphäre beiträgt. Erweitert wurden die bestehenden Kernzeiträume im Keller durch

- eine Mensa und
- einen Spiel-, Beschäftigungsraum
- die ehemalige Küche wird bei Bedarf weiter genutzt.

 

2. Das Kollegium der Wallgutschule hat Zuwachs bekommen:

- Frau Heinzel – Klassenlehrerin 1b 

- Frau Reutter – Klassenlehrerin M2 

- Frau Rückert – Fachlehrerin Mathematik 

- Frau Thurmaier (Bild folgt) – Klassenlehrerin 2b

- Frau Werner (Bild folgt) – Klassenlehrerin VKL und Sportlehrerin

- Frau Weidmann – Sportlehrerin 

Außerdem freuen wir uns über Rick Kessler, der sein soziales Jahr in diesem Schuljahr bei uns absolviert. 

AGs

Am Samstag, 28.09.13 findet von 11.00 – 12.00 Uhr die AG-Vorstellung und -Einwahl im Musiksaal statt.
Falls Sie verhindert sein sollten, können Sie, falls der Kurs noch nicht ausgebucht ist, Ihr Kind noch am Montag, 30.09.13 bis 16 Uhr in die im Eingangsbereich ausgehängten Listen eintragen.

Einschulung

Herzlich willkommen, ihr lieben Leute!

Liebe Erstklässler!

Endlich seid ihr bei uns in der Wallgutschule. Alle Kinder der Schule freuen sich schon sehr auf euch haben bereits für euren großen Tag gebastelt und das Schulhaus mit Blüten geschmückt. Nach dem Gottesdienst wurdet ihr um 16.00 Uhr mit Musik auf dem Schulhof empfangen und danach von euren Lehrerinnen in die Paradieshalle geleitet. Dort empfingen euch Frau Keim und die 2. Klässler mit einem bunten Programm: „Herzlich willkommen, ihr lieben Leute“ und der „Tintorap“ waren richtige Ohrwürmer. Das Froschtheaterstück machte Lust auf Englisch und auch ein Willkommensgedicht wurde für euch vorgetragen. Danach konntet ihr schon die erste Unterrichtstunde mit euren Lehrerinnen Frau Heider-Ruckebier, Frau Heinzel, Frau Jorga, Frau Reutter und Frau Sernatinger im Klassenzimmer erleben. Währenddessen stärkten sich eure Eltern und Gäste mit vom Elternbeirat organisierten Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof.

Wir sind sicher, dass ihr euch bei uns in der Wallgutschule wohlfühlen und viel Freude beim Lernen und Spielen haben werdet!

 

 

Termine 1. Elternabend im neuen Schuljahr

11.09.13: 20 Uhr M1, mit allen Eltern im Anschluss um 21 Uhr

11.09.13: 20 Uhr 1b

18.09.13: 20 Uhr 2c

25.09.13: 20 Uhr M2 + M3 für die Eltern der 2. und 3. Klässler

01.10.13: 20 Uhr 4a + 4b + 4c

09.10.13: 20 Uhr 2b

09.10.13: 20 Uhr 3b + 3c