Tag der offenen Tür mit Atelierpräsentation 2014

Schnappschüsse vom Tag der offenen Tür mit Atelierpräsentation

Zwischen 15 Uhr und 18.00 Uhr herrschte in der Wallgutschule am Freitag, 07.02.14, eine fröhliche und ausgelassene Stimmung als die Klassen 1 bis 4 ihre Ergebnisse aus den Ateliers – Präsentationen, Aufführung, Mitmachangebote – stolz ihren Eltern und Gästen präsentierten.

Die neuen Schulanfänger und ihre Eltern bekamen dadurch schon einmal einen ganz lebendigen Eindruck vom Unterricht, den Klassenräumen und dem Treiben in der Schule.

Für die „Kleinen“ war einiges geboten.

Im Erdgeschoss konnten sie sich einen Wallgut-Button mit dem neuen Schullogo „gemeinsam lernen und sich wohlfühlen“ unter der Leitung von Frau Leuter herstellen und als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Der Förderverein verkaufte wieder unsere neuen Wallgut-Shirts. In einem nett gestalteten Café sorgte der Elternbeirat mit vielen leckeren Kuchen, Kaffee und Saft für das leibliche Wohl der BesucherInnen.

Die Kernzeit-Mitarbeiterinnen hatten schon im Vorfeld für eine fasnachtliche Dekoration im Eingangsbereich gesorgt und öffneten ihre Räume zur Besichtigung.

Bei vielen Mitmach-Angeboten durften die Schulanfänger Schule life erleben.

 

Vielen Dank allen Helfern / innen für diesen gelungenen Nachmittag.

 

Sabine Keim, Rektorin