Schuljahresabschluss 2013/14

Schuljahresabschluss der Wallgutschule in der Paradieshalle


Beim Schuljahresabschluss 2013/14 sang die VKL-Klasse unter der Leitung von Irmi Wette ihr “10-kleine-Fische-Lied”  mit selbstgebastelten Fischen der Schulgemeinschaft vor. Frau Wette von der Konstanzer Puppenbühne hatte über mehrere Wochen im zurückliegenden Schuljahr ein Sprachprojekt in Anlehnung an das Bilderbuch von Leo Leonni “Swimmy” durchgeführt. Angeregt wurde dies durch die Integrationsbeauftragte, Frau Cybulla und gefördert von der Stadt Konstanz. Die Schulgemeinschaft klatschte heftig Beifall für den mutigen Auftritt.
Die Viertklässler präsentierten nochmals – deutlich wehmütiger als bei ihrer gestrigen Abschlussfeier – ihr Lied “Ein Hoch auf uns!” Der Abschied von der Grundschule fiel vielen sehr schwer und so flossen etliche Tränen.
Verabschiedet wurden die scheidenden Kolleginnen Frau Hemm, Frau Reutter, Frau Werner und unser FSJ-ler, Rick. Sie alle erhielten vom Elternbeirat einen Blumenstrauß überreicht.
Am Ende der Veranstaltung zogen die Viertklässler durch das Klassen-Spalier aus der Grundschule heraus und wurden mit vielen Glückwünschen in ihren neuen Lebensabschnitt entlassen.

Abschlussfeier der Viertklässler 2014

Ein Hoch auf uns! 

Endlich war es so weit! Nach vier Grundschuljahren an der Wallgutschule erhielten unsere Viertklässler am Dienstag, den 29.07.2014 ihre Abschlusszeugnisse und verabschiedeten sich mit einem sehr gelungenen, bunten Programm in der Paradieshalle. Neben einigen musikalischen Solobeiträgen und Überraschungen führten die drei Klassen unter anderem den „Cup Song“, das Spielstück „In der Werkstatt des Puppenmachers“ und den „Zauberlehrling“ von Johann Wolfgang von Goethe – einmal klassisch, dann als Rap – auf. Höhepunkt, kurz vor der Zeugnisübergabe, war zweifelsohne der WM-Song „Ein Hoch auf uns!“ – der nicht nur zum Fußball, sondern auch zu „unseren Großen“ passte!

Wir wünschen euch Kindern viel Erfolg und Freude am Lernen in den weiterführenden Schulen.

Einen guten Start!

Eure Lehrerinnen von der Grundschule Im Wallgut