Kreisentscheid im Fußball 2015

Kreisentscheid 2015: Fußball

Die 7 Jungs der Schulmannschaft fuhren höchst motiviert nach Stockach zur Entscheidung beim Kreis-Schul-Sporttag, waren sie doch vor einer Woche bereits verdienter Gruppensieger in der Qualifikation geworden. Alle Spiele wurden ohne Gegentor gewonnen, sodass unsere Schule den Titel des Kreismeisters aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen konnte! Somit darf unsere Schulmannschaft im Juni am Regierungspräsidiums- Finale in Freiburg teilnehmen, worauf sich alle schon sehr freuen.

Herzlich bedanken möchte ich mich bei Thomas Utz vom TV Konstanz, der sowohl beim Vorentscheid, als auch beim Kreisentscheid in Stockach die Schüler betreute und viele von ihnen auch im Rahmen des Vereinstrainings trainiert. Ohne ihn gäbe es diesen Erfolg sicherlich nicht!

Für die Schulmannschaft spielen:

Luca Siebert, Kl. 4a

Luka Seewald, Kl. 4a

Philipp Kleiner, Kl. 4a

Gianpiero Di Sirio, Kl. 4b

Immanuel Koch, Kl. 4c

Leon Rößler, Kl. 4c

Johannes Fritsch, Kl. M2

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis! R. Weidmann

 

Kreismeisterschaft Geräteturnen 2015

Kreismeisterschaft im Gerätturnen 2015

Erstmals meldetet unsere Schule eine Turnmannschaft im Rahmen von “Jugend trainiert für Olympia”. Der Kreisentscheid fand in Überlingen am Ried am 24.11.2015 statt. Unsere 6 Turnerinnen trainierten vor dem Wettkampf an zwei Freitagen die neuen Übungen mit Silke Eble vom TV Konstanz in der Paradieshalle und fuhren dann hochmotiviert zum Wettkampf. Dort zeigten die Mädchen schön geturnte Übungen und bestaunten die älteren Turnerinnen der weiterführenden Schulen, die teils spektakuläre Turnelemente zeigten. Am Ende waren alle mit dem guten 4. Platz zufrieden.

Herzlichen Dank an Frau Müller für ihre Unterstützung und an die Vereinstrainerinnen Silke Eble und Thurid Neumann!

Für die Wallgutschule turnten:

Sina Schnobrich, Kl. 3b

Lilly Müller, Kl. 3b

Julia Mund, Kl. 3b

Carina Klenk, Kl. 4a

Romy Wurst, Kl. M2

Carla Dold, Kl. M3

Herzlichen Glückwunsch! R. Weidmann