Allg. Informationen zur AG – Einwahl

Allgemeine Informationen zur AG-Einwahl

1. Dank des Jugendbegleitprogramms und mit Unterstützung der Stadt Konstanz können wir die AGs kostenlos anbieten.

2. Die Einwahl erfolgt über die Einwahlliste im Eingangsbereich. Du kannst dich ab Montag, 26.09.16 dort eintragen. Ist die Teilnehmerzahl erreicht, gibt es eine Warteliste. Wenn du auf der Warteliste stehst, musst du dich etwas gedulden, ansonsten bekommst du keine Bestätigung, dass du aufgenommen bist. Du kommst einfach zur 1. Stunde an den vereinbarten Ort.

3. Wenn du dich zwischen dem 26. und 29.09.16 noch einmal anders entscheidest, trage dich bitte sofort aus der Liste aus, damit andere Kinder nachrücken können.

4. Die 1. Stunde ist eine Schnupperstunde. Danach kannst du ohne Abmeldung aufhören. Kinder auf der Warteliste freuen sich und können nachrücken.

5. Ansonsten bitten wir dich, regelmäßig bis Ende Januar bzw. Ende Juli teilzunehmen. Die Teilnahme wird dir auch im Zeugnis bestätigt. Wenn du einmal nicht kannst, lass es den AG-Leiter/die AG-Leiterin wissen und entschuldige dich direkt bei ihm/ihr oder über ein anderes Kind, nicht jedoch über das Sekretariat.

6. Am Freitag, 30.09.16 findest du weitere Informationen über die AGs im Eingangsbereich.

Wir wünschen dir viel Freude mit der gewählten AG!

S. Keim, Rektorin & S. Bürk, Sekretärin

 

Pausenhelfer

Die 15 neuen Pausenhelfer wurden am 21.09.2016 den Klassen auf dem Schulhof vorgestellt. Ausgebildet wurden Sie bereits im letzten von unserer Sozialarbeiterin, Frau Dekorsy. Doch erst in diesem Schuljahr führen sie ihr Amt regelmäßig aus. Ausgestattet mit Rucksack, Leuchtweste und Trillerpfeife sind sie – gerade auch für die neu eingeschulten Erstklässler – gut sicht- und hörbar.

Vielen Dank allen Schülern/innen, die sich in ihrer Pause für das Wohl der MitschülerInnen engagieren und so einen wichtigen Beitrag für das soziale Miteinander an der Wallgtschule leisten.

Elternabend Klasse 1

Erster Elternabend Klasse 1

Sehr geehrte Eltern unserer Schulanfänger im Schuljahr 2016/17,wie bereits angekündigt findet der erste Elternabend am Mittwoch, 14.09.2016 um 20 Uhr im Musiksaal mit folgenden Themen statt:

1. Begrüßung
2. Vorstellung der Klassen- und Fachlehrerinnen
3. Informationen der Schulleitung
4. Einschulung am Freitag, 16.09.2016
5. Formalitäten
6. Informationen der Klassenlehrerinnen im jeweiligen Klassenzimmer.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder an unserer Schule und auf eine fröhliche Einschulungsfeier am kommenden Freitag.

Herzliche Grüße

Ihre

Sabine Keim, Rektorin

Download Elternabend Klasse 1