Handballtag 2017

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Zweitklässler wieder am Grundschulaktionstag Handball teil. Dieser fand am 18.10.2017 statt und dauerte jeweils zwei Schulstunden für jede Klasse. Für die Umsetzung konnten wir wieder die HSG Konstanz gewinnen und die Kinder waren begeistert, dass sie endlich mal von Männern unterrichtet wurden – noch dazu von Spielern der 2. Handballbundesliga!

Die Kinder bekamen viel Freude am Handballspiel vermittelt, wichtig war den Trainern jedoch auch, durch vielfältige Bewegungsstationen die Grundlagen für erfolgreiches und gesundes Sporttreiben zu schaffen. Den Kindern haben diese zwei Handballstunden viel Spaß gemacht – einige wollen nun sogar im Verein trainieren. Herzlichen Dank an die hochmotivierten Trainer der HSG, ohne die so eine Aktion nicht möglich wäre!